Über uns

Unser Unternehmen steht für professionelle Leistungen in höchster Qualität im Hoch- und Tiefbaubereich – und das von der ersten Planung bis zum fertigen Bauprojekt. Wir realisieren seit über 25 Jahren anspruchsvolle Bauprojekte in der Regionen Eifel / Koblenz /Trier – für private Bauherren, gewerbliche und öffentliche Bauprojekte.

Team

Unser Bauunternehmen hat seinen Sitz in Gillenfeld inmitten der schönen Vulkaneifel.

Als Familienunternehmen fühlen wir uns traditionellen unternehmerischen Werten verpflichtet. Wir sehen uns als Dienstleister und Garanten für bodenständige, qualitativ hochwertige handwerkliche Arbeit. Wir beschäftigen derzeit insgesamt 17 leistungsfähige Mitarbeiter, die allesamt ihr Handwerk verstehen und zu unseren Auftraggebern den gebotenen freundlichen Umgang pflegen. Die Zusammenarbeit in unserem Team ist geprägt von einem kollegial-familiären Teamgeist. Wir freuen uns darüber, als Ausbildungsbetrieb zum qualifizierten Nachwuchs im Baugewerbe beitragen zu können.

DIE INHABER

Unser Bauunternehmen ZensBau trägt den Namen des Firmengründers Paul Zens, der im Jahr 1997 als Maurer den Schritt in die Selbständigkeit ging. In den zurückliegenden 25 Jahren ist es ihm in Zusammenarbeit mit seinem Team gelungen, ein namhaftes Tief- und Hochbauunternehmen zu etablieren, das vor allem regional, aber auch überregional im Eifel-Trier-Koblenzer Raum tätig ist. ZensBau hat sich als innovatives, erfahrenes und qualitätsbewusstes Unternehmen einen Namen gemacht.

Im Jahre 2022 ist die Firma an die beiden Geschäftsführer Stefan Zens und Dominik Degen übertragen worden. Sie werden künftig die Geschicke mit Erfahrung und Innovation von ZensBau leiten. Kurz vor dieser Übernahme wurde das Geschäftsfeld um die Sparte schlüsselfertiges Bauen „VULKAN MASSIVHAUS“ erweitert. Hier werden die breiten Erfahrungen der letzten Jahre gebündelt und in zukunftsweisende Aktivitäten umgesetzt.

1997 - Gründung durch Paul Zens (Maurer)

Etablierung als namhaftes Tief- und Hochbauunternehmen in der Region sowie überregional

2021 - Gründung "VulkanMassivhaus"

Neue Sparte für schlüsselfertiges Bauen

2022 - Firmenübernahme

Firmenübernahme durch Stefan Zens und Dominik Degen

2022 - Firmenjubiläum 25 Jahre

25-jähriges Firmenjubiläum